GTA:Network (GTA:V)-Projekt sowie Community-Testserver

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  • Liebe Community,


    im Sinne dieser Ankündigung Life of German - 2017 - Umstrukturierung zur Multigaming-Community möchten wir euch über das erste weitere Projekt von Life of German informieren.


    Grand Theft Auto: Network ist eine Multiplayermodifikation für Grand Theft Auto: V, die sich seit Dezember in der OpenBeta-Phase befindet und im Gegensatz zu Grand Theft Auto: Online auch dedizierte Communityserver mit Customscripts erlaubt.


    Life of German möchte in GTA:Network zukünftig einen Roleplay-Server anbieten, der von einem neu gebildeten Team und neuen Projektleitern verwaltet wird. Inwiefern alte Namen sich in dem Projektteam wiederfinden bleibt der GTA:N-Projektleitung überlassen, die zum momentanen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht feststeht. Kommissarisch wird die Community-Leitung übernehmen bis eine Projektleitung gebildet wurde.


    Erste Informationen zu dem Konzept und eigene Forenbereiche werdet ihr nach der Umstellung auf die neue Woltlab Suite 3 erwarten können.


    Folgendes ist jedoch grundsätzlich bei GTA:Network zu beachten, welche auf Risiken der Zukunftsfähigkeit hinweisen:

    • Bisherige Multiplayermodifikationen wurden von dem Publisher von GTA:V unter Androhung rechtlicher Konsequenzen eingestellt
    • GTA: Network soll laut Debatte im Entwicklerforum jedoch den Vorteil bieten, dass kein Quellcode von GTA:Online verwendet wird und ausschließlich der Singleplayer-Story-Modus modifiziert wird, was laut den Bestimmungen von dem Publisher sowie Rockstar Games scheinbar akzeptabel sei.
    • GTA: Network ist nicht die einzige Multiplayermodifikation, die sich in der Entwicklung für GTA:V befindet. Es ist fraglich, ob GTA:Network die für uns geeignetste Modifikation darstellt.
    • Es kann keine Garantie gegeben werden, dass Social-Club-Accounts nicht gesperrt werden, allerdings sind solche Fälle bisher nicht bekannt.

    Wir haben bereits jetzt für alle Communitymitglieder einen Testserver aufgesetzt, der ein ganz rudimentäres Freeroom-/RPG-Script beinhaltet. Man wird sich Waffen (https://wiki.gtanet.work/index.php?title=Weapons_Models) und Fahrzeuge (https://wiki.gtanet.work/index.php?title=Vehicle_Models) erstellen und seinen Skin (https://wiki.gtanet.work/index.php?title=Peds) ändern können. Darüber hinaus wurden Portbefehle integriert (/to). Mit "/joinbattle" kann einem Capture-The-Flag Minigame beigetreten werden, welches aber noch nicht vollständig ist.


    Der Testserver ist also nur dafür gedacht GTA: Network zu testen und die Möglichkeiten davon vom Standardumfang her abschätzen zu können. Fehler und Neustarts sind zu erwarten!


    Für die Installation ist GTA:V notwendig. GTA:Network kann in einem anderen Ordner installiert werden und steht unter folgendem Downloadlink zur Verfügung: https://forum.gtanet.work/inde…k-is-out-public-beta.564/


    Der Client ist momentan noch recht instabil, erste Fixes des beispielhaften FPS-Problems sind aber bereits erschienen.


    Adresse für GTA:N Communitytestserver: server.life-of-german.org:4499


    Mit freundlichen Grüßen
    Community-Leitung