Minecraft Version

Lieber Gast, du bist derzeit noch nicht angemeldet oder registriert!
Zur vollständigen Einsicht und Nutzung des Forums benötigst du einen Account: Registrierung
Informationen zur TeamSpeak-Authentifizierung: TeamSpeak-Authentifizierung
  • Hey ! Ich habe nicht wirklich die Ahnung von Minecraft, die Frage ist locker richtig dumm aber ich stelle sie einfach mal.

Ich habe gerade Minecraft heruntergeladen, wolle auf dem Server connecten und bei mir steht "Dein Fortschritt ist beeindruckend, wir benutzen die Version blabla" oder so. Wenn ich das richtig verstehe ist meine Minecraftversion "zu neu" oder so aber wird der Server nicht wie bei Samp bei Updates immer mitgezogen oder wie läuft das ab, wie kann ich auch drauf spielen.

Thänxforhelpundso

• Wie oben bereits beschrieben läuft unser Server aktuell mit der Version 1.8.x (um genau zu sein mit der 1.8.6)

Das heißt du kannst bei uns mit allen Versionen von 1.8.x joinen. Bei weiteren Fragen wende dich bitte per Forum oder per TS an den Minecraft Support.

• Ja naja, ich will keinem zu nahe treten aber wieso ist das so ? Wieso benutzt man nicht einfach die aktuellste Version, der Server ist ja meines Erachtens nach ziemlich neu draußen. Oder ist das irgendwie üblich in Minecraft oder was sind da die Gründe

• Um dir da mal kurz drauf zu Antworten, hierbei liegt der Fehler leider nicht bei uns sondern bei Microsoft. Die Version 1.10. hatten wir zum beispiel während der Close Beta aufm Server und diese hatte bei uns leider starke Performance Probleme bereitet. Deshalb haben wir uns entschieden die Version auf 1.8. runter zu setzen.

• Falls du den neuen Launcher nutzt:

1. Rechts oben auf die Schaltfläche mit den drei horizontalen Strichen klicken

2. Menüpunkt "Profile" wählen

3. In der erscheinenden Übersicht kannst du nun ein Profil anlegen bzw. durch einen Klick bearbeiten

4. Unter "Version" die gewünschte Version auswählen (mindestens 1.8.6, 1.8.9 wird empfohlen) und anschließend speichern

5. "Neuigkeiten" wählen, damit das Spiel über "Spielen" gestartet werden kann (Das Profil muss eventuell über den Pfeil an der rechten Seite eingestellt werden)

mcversion.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luke ()

• dontonn

Hat das Thema geschlossen