[Ideensammlung] Fire Department / Medics

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  • Nachdem ich gestern Vorschläge für das Police Department gemacht habe, werde ich hier nun meine Ideen für das Fire Department und die Medics äußern.


    Da ich auf dem SA:MP Server mal drei/vier Wochen lang bei den Sanitätern war weiß ich, dass es zeitweise relativ einseitig werden kann. Hier meine Ideen:



    Bekannt vom SA:MP Server:


    • Spieler nach dem Tod wiederbeleben

    • Spieler heilen

    • Feuer löschen (wenn es irgendwann funktioniert)



    Neue Aufgaben:

    • Sanitäter führen Erste Hilfe Schulungen für normale User durch


    Eine Idee für das Fire Department wäre die, dass gescriptete Naturkatastrophen passieren wie z.B. ein mit Wasser vollgelaufener Keller um welchen sich dann das Fire Department kümmern muss.



    Diese Liste werde ich je nach Einfällen noch erweitern.

  • In Bezug auf meinen Thread aus dem PD Vorschlägen auch nochmal hier: Eine Art System für schwere Autounfälle (Leichte muss ja nicht unbedingt, soll ja kein Hardcore-RP werden) wo Polizei & Rettungsdienste gemeinsam die Unfallstelle absichern und die Verletzen & Eingeklemmten Personen bergen und abtransportieren müssen.

  • Weiß nicht ob Hydranten zu sehr in Sachen Simulation gehen würden.

    Sonst würde ich aber auf jeden Fall für die tlfs nen Wassertank einbauen.

    Bei grundsätzlich allen meiner Posts, gebe ich meine eigene Meinung wieder, und nicht die des SA:MP oder LoG-Teams


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  • Dass man bei einem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt wird ist zwar eine nette Idee, aber man muss immer auch den Spielspaß und die Umsetzbarkeit im Hinterkopf behalten. Was passiert denn zum Beispiel, wenn mir das um zwei Uhr nachts passiert und kein Sanitäter zur Stelle ist? Habe ich dann Pech gehabt und muss bis morgen warten? GTA hat schließlich von sich aus schon das System, dass man bei einem zu festen Aufprall aus dem Auto geschleudert wird und entweder dabei verletzt wird/stirbt oder im Auto selbst Schaden erleidet und diesen Verletzungen dann erliegt. Das sollte an sich schon Problem genug sein, da es nicht vorgesehen ist sich á la SA:MP am nächsten Snackautomaten heilen zu können.

  • Gerade in der Wüste könnten schnell mal kleine Brände entstehen. Daher sollten ruhig mal flächenbrände mal kommen, die per Zufall irgdwo kommen oder wenn ein Fahrzeuge explodiert/brennt, dass man das Fire Department rufen muss, die dann das jeweilige Fahrzeug löschen und bei den Flächenbränden immer mit unterschiedlichen "Problemen/Hindernissen" zu kämpfen haben sollen, so dass man nicht nur hinfahren muss, 2 Min. löschen und dann ist man Fertig.


    Ungefähr bei einer Situation, dass ein Flächenbrand so sehr wütet, dass wenn es zu wenig Fahrzeuge/Leute vor Ort sind, dass Verstärkung gerufen werden muss,


    Zu Medics kurz:

    Die Medics sollten nicht einfach zu der Person die im sterben liegt kommen, sich hinknien und schwupp ist man wieder fit.

    Wo ich noch momentan Spiele, ist ein Hammer Medic Script.

    1. Könnte User die Patienten in eine Stabile Seitenlage bringen, womit diese nicht mehr vor ort versterben.

    2. Wenn der Medic mit einem Rettungsfahrzeug kommt, behandelt er den Patienten und befragt ihn nach seinen Schmerzen und was passiert ist.

    3. Der Notarzt kann dann, je nach Verletzungsart/grad dem Patienten verschieden Medikamente geben.

    4. Der Patient wird nochmal in eine Stabile Seitenlage vom Notarzt gebracht, damit dieser auf eine Trage (Eine zu sehende Trage wäre wohl nicht möglich) kommen kann und abtransportiert werden kann.

    5. Im Rettungsfahrzeug wird man dann nochmal kurz behandelt, bevor es zum nächst gelegene Krankenhaus geht.

    6. Am Krankenhau angekommen, sollte man nochmal ein paar wenige Minuten (höchstens 5, damit man nicht all zulange Spiel unfähig ist) im Krankenhaus sein, bevor man entlassen wird.


    Viele von dem Besagten ist nicht wirklich Script technisch, aber per Hotkeybinder realisierbar.

    Wenn dann das Voice over dazu gibt, bekommt das ganze viel mehr Realismus :)

  • Um kurz auf diesen Beitrag zurück zu kommen:

    Dass man bei einem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt wird ist zwar eine nette Idee, aber man muss immer auch den Spielspaß und die Umsetzbarkeit im Hinterkopf behalten. Was passiert denn zum Beispiel, wenn mir das um zwei Uhr nachts passiert und kein Sanitäter zur Stelle ist? (...)

    Hatte ein System in dieser Art bereits auf einem SA:MP Server gesehen, da war das so gelöst, dass man nur eingeklemmt wurde, wenn eine bestimmte Anzahl an Feuerwehrleuten im Dienst ist. Wie das mit Verletzungen/Heilen war weiß ich jetzt nicht mehr genau, wenn man das aber ähnlich lösen würde wäre das eine Möglichkeit.

    Die Frage ist, wie das andere RP-Server regeln, da ist das ja im Prinzip nicht anders ("Was nacht man, wenn keine Sanitäter on sind?")

    P.S. Da fiel mir grade noch was zu Marvs Beitrag ein - Man könnte evtl. für Zeiträume in denen keine Sanitäter anwesend sind "Healpunkte" oder ähnliches an Krankenhäusern oder anderen ausgewählten Punkten freischalten.


    Ich weiß der Beitrag ist schon ne Zeit her und ihr habt euch evtl. längst was einfallen lassen, aber das musste ich jetzt noch kund tun :)

  • Jetzt schreib ich auch mal was:


    Los Santos Medical Department


    Sanitäter:

    Wenn ein Spieler stirbt liegt er am Boden und kann sich nicht mehr bewegen. Es gibt eine automatische Meldung an alle Sanitäter im Dienst wo der Patient liegt, dieser fährt mit einem Krankenwagen (kein Ranger o.Ä.) dort hin. Dort angekommen wird der Patient per Befehl stabiliesiert damit der Countdown zum Tod gestoppt wird (könnte bei 5 Min liegen). Andere Spieler könnten diesen z.B. mit der stabilen Seitenlage um eine Minute verlängern, mit einem Ersten Hilfe Kasten aus dem Auto z.B. für drei Minuten. Der Sanitäter fährt den Patienten dann ins Krankenhaus, dort wird er nochmal behandelt und spawnt wieder vor dem Krankenhaus.


    Feuerwehr:

    Könnte eine Divison der Sanitäter werden, vllt neben der Luft- oder Wasserrettung.

    Brände:

    Es könnten nach Timern immer wieder Brände an verschieden privaten Häusern, Mülltonnen, öffentlichen Gebäuden (Stadthalle, Polizeigebäude, Autohäusern,...), Tankstellen oder auch Wäldern ausbrechen. Diese hat die Feuerwehr dann natürlich zu löschen.

    Gangs/Mafien:
    Wie auch schon vorgeschlagen könnten Gangs/Mafien mit Molotowcocktails andere Basen in Brand stecken, diese müssen dann auch wieder von der Feuerwehr gelöscht werden.

    Bäume:

    Bäume spawnen die auf die Straße gestürtzt sind und müssen von der Feuerwehr mit einer Axt entfernt werden. Natrülich wär dies auch mit großen Verkehrstafeln oder Werbeschildern möglich die umfallen.

    Autobrände:

    Es könnten irgendwo auf der Map verteilt Autos spawnen, die in Brand stehen. Die Feuerwehr löscht diese und das Ordungsamt schleppt das ausgebrannt Auto ab und es wird verschrottet (gelöscht).

    Hydranten:

    Könnte durch einen Unfall eine Wasserfontäne herauspritzen, dieser muss von der Feuerwehr dann repariert werden.


    Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten für die Sanitäter und die Feuerwehr, aber diese Vorschläge sollten erstmal reichen.


    TheMic42 :thumbup: