[GTA:N] FAQ

Lieber Gast, du bist derzeit noch nicht angemeldet oder registriert!
Zur vollständigen Einsicht und Nutzung des Forums benötigst du einen Account: Registrierung
Informationen zur TeamSpeak-Authentifizierung: TeamSpeak-Authentifizierung
  • Hallo liebe Community Mitglieder und Interessenten,

nachdem einige leider nicht an der Q & A Runde von uns teilnehmen konnten, fasse ich hier eine Liste der meist gefragten Fragen zusammen und versuche euch so den Server und unsere Idee näher zu bringen.

Wo wird der Server angesiedelt sein?

Der Server spielt, vorerst, in Sandy Shores. Hierbei konzentrieren wir uns auf das Gebiet um den See herum, sowie die kleinen Ausläufer des Mount Chilliad. Grundsätzlich wird aber der gesamte Server bespielbar sein, wir werden allerdings künstlich an der Eingrenzung arbeiten. So kann man in Los Santos oder in Paleto Bay nicht tanken und verliert auch keine Wanted Punkte.

Welche Fahrzeuge wird es geben?

Um die Immersion zu fördern haben wir uns zu Anfang vor allem für Kleinwägen und/oder Mittelklassewägen entschieden. Supersportwägen á la T20 oder Infernus wird es (zuerst) nicht geben. Diese sollen auch im späteren Spielverlauf eine Rarität und sehr teuer sein. Wir wollen diese Wägen als Statussymbol einführen und nicht als ein schnelleres Transportmittel.

Wie sieht das mit den Waffen aus?

Grundsätzlich sind wir auf einem Roleplay Server, weswegen Waffen eine kleinere Rolle spielen werden. Zivilisten und/oder Gang Mitglieder können sich Pistolen legal erwerben. Die Polizei wird über Langwaffen verfügen und kann diese auch vollautomatisch einsetzen (MP5, Karabiner, Schrotflinte). Langwaffen werden für Zivilisten illegal sein und werden dementsprechend auch strafrechtlich von der Polizei verfolgt.

Warum bekommt die Polizei so viele Waffen, das ist doch unfair!

Die Polizei wird die höchste Userinstanz auf dem Server sein. Wir versuchen so viel Beschwerdenarbeit wie möglich von den Administratoren wegzuhalten und viel mehr auf die Spielerebene bringen. SDM, Beleidigungen etc. sollen die Polizisten übernehmen. Unser Server wird kein Cops vs Robbers á la SA:MP, sondern die Polizei ist ein ernstzunehmender Gegner, der klären kann. Aus diesem Grund wird die Polizei auch administrativ geleitet und überwacht und wird nur aus handverlesenen Membern bestehen. Die Polizei wird keine Zielscheibe sein, sondern eher der Streitschlichter.

Wie stellt ihr euch RP vor?

Roleplay hat viele verschiedene Aspekte. Grenzen setzt einem nur die eigene Phantasie. Wir werden, durch serverseitige Einschränkungen oder spielerische Systeme, euch auf die Spur bringen. Fest steht, dass ihr einen Charakter erstellen müsst, alles was ihr macht solltet ihr Begründen können (logisch). Wenn ihr Beispielsweise hinter einem Laden mit eurem Wagen steht ist das für die Polizei verdächtig. Wenn ihr das erklären könnt, plausibel, dann hat sich die Sache erledigt. Viel reden und wenig schießen sind die Ideen eines Roleplay Servers. Es wird vielleicht einige Zeit brauchen, aber ihr gewöhnt euch dran.

Wie sieht das mit den Gangs aus?

Jeder User kann eine Gruppe gründen. Diese Unterscheiden sich in:

- Firmen: Unternehmen, die Angestellte haben können. Hier kann man z.B. eine Spedition gründen. Fahrzeuge die für eine Firma sind, kann der Leiter der Firma vergünstigt kaufen.

- Organisationen: Gruppierungen, die am ehesten mit Gangs und Mafien aus SA:MP vergleichbar sind. Auch hier kann man die Fahrzeuge günstiger kaufen. Eine Organisation wird nicht in der Lage sein Aufträge anzunehmen, d.h. es muss anderweitig Geld beschafft werden.

- Crew: Eine einfach Gruppe für mehrere User die zusammen spielen / fahren wollen.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Sollten weitere Fragen aufkommen, stellt sie mir per PM und ich schaue ob diese hier in diesen Post dazu passen.

Gruß

Xtremist

GTA:N Teamleitung

204-series-banner.jpg

I'm learning how to douche.

I walk again, a god among mere mortals.

Zitat

Junge halt doch die fresse mich juckt es nicht was andere denken ich gehe in die 9te Klasse und bin in der Hauptschule und ? was jetzt ? ist doch scheißegal hab halt nie aufgepasst

• Xtremist

Hat das Thema geschlossen