[Freebuild] v4.2.1 Ein verbessertes System und eine eigene Welt

Lieber Gast, du bist derzeit noch nicht angemeldet oder registriert!
Zur vollständigen Einsicht und Nutzung des Forums benötigst du einen Account: Registrierung
Informationen zur TeamSpeak-Authentifizierung: TeamSpeak-Authentifizierung
  • Hallo werte User,


    heute möchte ich euch über ein Update des Freebuildsystems informieren. Unser Freebuildsystem war bis vor kurzer Zeit auf die Stadt 4 begrenzt und das wird sich nun ändern.


    Ab sofort haben wir wieder eine eigene Freebuild-Welt. Diese ist direkt über den Portalraum des Wirtschaftsservers zu erreichen. Die Inventare zwischen der Hauptwelt, den Farmwelten und der Freebuild-Welt wird gleich sein, ihr könnt also alle Items weltenübergreifend nutzen.


    Wie in der Freebuild-Stadt wird in der Freebuild-Welt die gesamte Fläche protected sein. User können Chunks (16x16 Blöcke) sichern und auf diesen Chunks bauen. Die Sicherung sowie die Bearbeitung der Chunks ähnelt sich fast vollständig dem System der Freebuild-Stadt. Ich verlinke dazu unter diesem Beitrag bereits bestehende Tutorials.


    Jeder User kann zum Start 8 Chunks sichern (16x16). Das entspricht einer Fläche von 2048 Blöcken. Diese Fläche sollte ausreichen, um auch größere Projekte umzusetzen. Sollte es dennoch dazu kommen, dass mehr Chunks benötigt werden, können weitere Chunks erworben werden.

    Nach dem Claimen des 8. Chunks, geht ein Timer los, der einen weiteren kostenlosen Chunk freischaltet. Dieser Timer läuft beim ersten Mal 60 Minuten und verlängert sich mit jedem weiteren Chunk um 7,5 Minuten. Sollte der Wunsch bestehen, dass ein weiterer Chunk direkt protected werden soll, kann man die Wartezeit gegen einen Geldbetrag umgehen. Beim 9. Chunk wären dies 5000 Taler, beim 10. 5200 Taler, usw.. Hier muss allerdings gesagt werden, dass das Bezahlen wirklich nur optional ist und nur dann eintritt, wenn man die Wartezeit umgehen möchte. Insgesamt können so 36 Chunks geclaimt werden.


    Hier noch eine Information für alle, die bereits Bauwerke in der Freebuild-Stadt errichtet haben. Ihr habt ab sofort 30 Tage Zeit, um euch bei Superstation2000 oder Superman zu melden. Diese kopieren euer Bauwerk an eine passende Stelle in die Freebuild-Welt und sorgen dafür, dass die Umgebung angepasst wird.



    Beste Grüße

    dontonn


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dontonn ()

  • System

    Hat das Thema freigeschaltet
  • dontonn

    Hat das Thema geschlossen