Freebuild - Erweitertes Chunksystem

Lieber Gast, du bist derzeit noch nicht angemeldet oder registriert!
Zur vollständigen Einsicht und Nutzung des Forums benötigst du einen Account: Registrierung
Informationen zur TeamSpeak-Authentifizierung: TeamSpeak-Authentifizierung
  • Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem letzten Vorschlag (der hoffentlich gelöscht wird) gegen meine Vorsätze verstoßen habe, über die Stränge geschlagen und wohl nicht all zu sehr nachgedacht habe (Sorry dafür), kommt jetzt ein überarbeiterter Vorschlag, der wohl jedem zu gute kommen wird.

Wie wäre es, wenn man sich das maximal Limit an Chunks mit Talern erweitern könnte. Es wird dabei aber nur das Limit erhöht, die Chunks werden dabei jedoch nicht freigeschalten und werden wie die vorherigen Chunks freigeschaltet. (Mit Zeit oder Taler)

Wenn man das folgender maßend Berechnen würde, dürfte das dem Wirtschaftssystem zu gute kommen und zusätzlich den Spielern keine größeren/Mamut Projekte ermöglichen.

1. + 10 Chunklimit = 50000T (+ 5LP)

2. + 10 Chunklimit = 60000T (+ 6LP)

3. + 10 Chunklimit = 70000T (+ 7LP)

4. ...

(Logpoints wären bei dem Gedankenzug eher optional)

Spieler noch nicht lange auf dem Server spielen und im Freebuild leben möchte, kann das anfängliche Chunklimit gut nutzen. Spieler die dagegen bereits länger spielen, haben die Möglichkeit mit genug Geld und Zeit die Möglichkeit sich zu erweitern und entsprechend größere Projekte anzugehen.

Da diese Zahlung freiwillig ist und keiner aus Langeweile so eine Summe ausgeben wollen würde, ist das Risiko gering, dass sinnlos sehr viele Chunks besetzt werden.

Insgesammt hat man ebenfalls wieder einen guten Grund Taler zu sammeln, zu erarbeiten oder zu erhandeln. Zudem wird (falls) bei einer unlimitierten Limiterweiterung eine wichtige Nebenfunktion aktiv: Da die Preise immer weiter steigen würden, ist ein Schutz gegen Inflation gewährleistet. Womit man sich beim Wirtschaftssystem um eine Sorge weniger Gedanken machen muss.

Grüße Max.

• Hallo.

Ich halte den vorschlag für gut und Praktisch.

Ich bin an sich ein sehr Aktiver User und auch ich musste mitlerweile feststellen das das Chunk Limit sehr eng bemessen wurde und auch ich so an meine grenzen gekommen bin.

• Sabrina

Hat das Label auf In Diskussion geändert
  • Hallo Max51196,

ich finde es gut, dass du deinen Vorschlag überdacht und dir andere Gedanken dazu gemacht hast. Denn ich denke, dass sowas sehr viel für uns alle bringt. Danke für deinen überarbeiteten Vorschlag. Gerne lösche ich deinen alten Vorschlag, aber da ich möchte, dass die Meinungen, die vorher ausgesprochen wurden, trotzdem bedachte werden, zitiere ich hier mal Lucas.

Mit freundlichen Grüßen
    Sabrina

• Superman

Hat das Label von In Diskussion auf Abgelehnt geändert
  • dontonn

Hat das Thema geschlossen