Teamler

Lieber Gast, du bist derzeit noch nicht angemeldet oder registriert!
Zur vollständigen Einsicht und Nutzung des Forums benötigst du einen Account: Registrierung
Informationen zur TeamSpeak-Authentifizierung: TeamSpeak-Authentifizierung
  • Hallo zusammen,

Ich hab es lang und oft genug gesagt aber anscheint ändert sich NIX.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, das der größte teil der Teamler inaktiv ist oder sich nur blicken lassen wenn Teamsitzung ist umso ihren Status als Sup/Mod/Admin hier zu behalten.

Man kann von einer Hand abzählen wie viele vom Team Aktiv sind und die zahl liegt bei 3, der rest vom Team ist fraglich kommen evtl. dann nur mal On um zu Voten und wieder zu gehen "wenn überhaupt".

Wir als User, übernehmen die Arbeit die das Team eigentlich machen sollte und dann wundert man sich, warum die User nicht mehr werden sondern weniger.

In schweren fällen wenn einer in einen Bug hängt oder Problem mit sein GS hat, können wir nicht helfen und was passiert?!

Der User geht und kommt nie wieder und wieso ?! weil keiner vom Team da ist um zu Helfen.

Wenn die alt eingesessenen User nicht wären, würden neue User sich dumm und dämlich warten bis einer auf ihre fragen Antwortet "wenn überhaupt", aber ist das unsere Aufgabe die Arbeit zu übernehmen ?!

Nein!!

Was passiert wenn er keine Antwort auf sein Problem bekommt ?! er geht und kommt nie wieder, weil keiner vom Team da ist um zu Helfen.

Wenn wieder mal irgendwelche Flamer/Hacker/werbe spammer auf den Server sind, müssen WIR USER uns damit abfinden weil keiner vom Team da ist, der sich das Problem annimmt und so schwinden ebenfalls die Userzahlen, weil es einfach nur nervt.

Wo sind die Events die Abwechslungen bringen ?!

Es ist oft langweilig immer jeden Tag den selben Ablauf zu haben, dann meldet man sich im Forum für eine unbestimmte zeit ab und kommt nicht wieder oder dann nur mal kurz damit sein GS nicht gecleart wird.

Ich will jetzt keine Teamler beim Namen nennen, aber ich sehe viele Teamler im TS wo die Aktivität bei weiten mehr vertreten ist aber auf den Server selbst 0 Aktivität haben.

Ja ich weiß ihr sucht wieder nach neuen Mitglieder fürs Team anfangs status Supporter, aber was am meisten gebraucht wird sind Admins, die wo mehr Abwechslung auf den Server bringen können bzw. gegen User vorgehen können wo meinen sie können sich alles erlauben.

Nehmt mir jetzt diese Worte nicht übel, aber ich an eurer stelle würde die Inaktiven entlassen oder die wo sich nur kurz blicken lassen für 10sek um den Status zu behalten, diese helfen nicht den Server sondern nehmen nur platz weg für welche die im Team wirkliche Arbeit leisten wollen oder tretet selbst freiwillig zurück aus den Team wenn ihr schon keine lust mehr habt wirklich auf den Server zu Helfen und macht platz für die wo wirklich Helfen wollen.

Und ich bin Ehrlich, mir schwindet auch langsam die lust hier auf den Server.

mfg Clyde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clyde ()

• Nehmt mir jetzt diese Worte nicht übel

Das auf keinen Fall.

Moin Clyde,

danke erst einmal für deinen Beitrag. Du hast mich in der Vergangenheit tatsächlich schon auf dieses Thema angesprochen und deinen Standpunkt erläutert. Ich habe dir da gesagt, dass ich dieses Problem im Team angehen werde.

Das Problem was du beschreibst lässt sich darauf zurückführen, dass wir durch die vergangenen Umstrukturierungen neue Aufgaben zu verteilen hatten und andere wiederum weggefallen sind. Einige Teammitglieder hatten nicht direkt eine neue Aufgabe und allgemein herrschte eher der Fokus darauf, dass wir die ganzen Baustellen angehen wollten, die während dem Umzug entstanden sind.

Nach deiner ersten Meldung war das Erste, dass wir die Aufgabenverteilung innerhalb des Teams wieder genau bestimmt haben. Wir haben die neuen Aufgabenbereiche sowie die, die noch bestanden genommen und neu verteilt. Außerdem gab es einen internen Aufruf, dass für einen bestimmten Zeitraum die Aktivität aller Teammitglieder überprüft wird und das gefundene Ungereimtheiten besprochen werden.

Du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass der Support keine Aufgabe unserer Spieler ist, sondern unserer Teammitglieder. Auch Events sind eine Sache, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden sollten. Hier muss ich allerdings sagen, dass die Schuld bei mir liegt. Ich wollte schon längst unsere Eventwelt reaktivieren und somit Events möglich machen. Dies ist bis heute allerdings noch nicht passiert, weil ich, wie auch schon in den letzten Tagen, einiges um die Ohren habe. Superman hat sich vor ein paar Tagen noch einmal bei mir über den Status der Eventwelt informiert und ich kann dir nur sagen, was ich ihm schon gesagt habe. Am Montag gegen Abend werde ich wieder mehr Zeit haben, weil ich dann die erste Projektarbeit für die Uni abgegeben habe. Ich habe auf meinem Zettel, dass dann die Eventwelt bzw. der Eventserver eingerichtet wird. Die Einrichtung sollte im Verlauf der Woche abgeschlossen sein.

Zu dem Punkt mit der von dir angesprochenen mangelnden Aktivität unserer Teamler werden wir uns teamintern weiter auseinandersetzen und ich möchte dir an dieser Stelle versichern, dass wir dem weiterhin nachgehen. Weitere Fragen, die sich speziell um unser Team drehen, werden von Seni beantwortet.

Beste Grüße

dontonn

• Sollten inaktive Admins/ Sup ihren Rang abgeben? 1

1. Ja! (1) 100%
    2. Nein! (0) 0%

//Edit by dontonn: Umfrage beendet

Ich teile komplett den Standpunkt von Clyde.

Und ich finde es super und klasse das Er dafür klare worte gefunden hat.

Ich bin auch der Meinung das alle Inaktive Admins den rang abgeben sollten, den sie nehmen nur den platz im Team ein der für andere evt. Aktivere noch User frei sein kan.

ich erweitere [wenn es geht den Beitrag] um eine umfrage

Ein grosses Kompliement an Sabrina__:

Sie hilft immer und findet auch immer super ehrliche Worte für den momentanen zustand.

Sie ist ein beispiel Admin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von dontonn ()

• Hallo Ace,

natürlich kannst du dich auch zu diesem Thema äußern, aber eine Umfrage zu dem Thema, ob wir unsere potentiell inaktiven Teammitglieder ihres Postens entheben, wird es nicht geben. Die Entscheidung über die Besetzung des Teams ist und bleibt eine Sache der Projektleitung.

Ich kann nur noch einmal sagen, dass wir dabei sind an diesem Kritikpunkt zu arbeiten. Bitte habe da Nachsicht. Auch deine Stimme bleibt nicht ungehört ;)

Beste Grüße

dontonn

• Hallo zusammen,

ich möchte mich nur kurz äußern, da ich auch für das Teammanagement zuständig bin. Ich bin derzeit nicht zuhause und kann mich gerade nicht genauer über die Problematik informieren. Sobald ich wieder zurück bin, werde ich mich die Situation anschauen und gucken wie man weiter vorgehen sollte. In den nächsten Tagen werde ich mich nochmal äußern.

Viele Grüße

Seni

• Hallo,

solch eine Kritik gehört in die Projektleitung. Darin haben dontonn und ich eine klare Aufgabenteilung und ich hin für das Teammanagement zuständig. Und ich bin nunmal gerade nicht zuhause. Auch wenn ich zuhause wäre, hätte ich nicht innerhalb von einem Tag eine Antwort gegeben, weil ich auch mit unserem Team sprechen möchte. Und weil ich die Kritik auch ernst nehme möchte ich eine Entscheidung auch nicht übers Knie brechen, sondern mir alle Seiten anhören.

Viele Grüße

Seni

• Moin zusammen,

wir haben das Thema heute auf der Teamsitzung besprochen. Generell lässt sich sagen, dass die Aktivität in Teilen zu Wünschen übrig lässt. Anderseits haben einige Teammitglieder eine gute Aktivität. Es wurde nun geklärt, dass die Aktivität von der Projektleitung genauer überprüft wird und die Aktivität, von denen die eine geringe hatten, erhöht wird.

Gleichzeitig suchen wir neue Supporter, damit wir unser Team auch entlasten können. Auch möchten wir durch Events wieder mehr Abwechslung auf den Server bringen.

Wir sind auf jeden Fall an dem Thema dran und es sollte bald eine Besserung eintreten. Sollten weitere Fragen aufkommen, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Seni

Bei weiteren Fragen, bitte mich anschreiben

• Seni

Hat das Thema geschlossen