Mousepad

Lieber Gast, du bist derzeit noch nicht angemeldet oder registriert!
Zur vollständigen Einsicht und Nutzung des Forums benötigst du einen Account: Registrierung
Informationen zur TeamSpeak-Authentifizierung: TeamSpeak-Authentifizierung
  • Moin Moin, welche Mousepads habt ihr? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Das neue Pad soll wieder Rechteckig sein und sollte nicht größer wie 400x300mm sein - kleiner ist ok.

Brauche allerdings auch keinen Super Duper Hyper Master Gaming Mousepad wo mir super Gleiteigenschaften und besseres schießen in CS:GO garantiert wird...

Überlege evtl. diesen von Steelseries zu kaufen, da ich auch eine Steelseries Maus habe. Würde gut zusammen passen.

Aktuell habe ich ein billig Pad von Logilink(400x300mm) wo die Farbe schon extrem verblasst ist und der Stoff am Rand sich löst..

Grüße

Superman

• Ich benutze schon seit einigen Jahren dieses hier: Klick. Kann man beidseitig benutzen. Eine Gel Auflage für die Handgelenke ist ebenso mit dabei.

Die Maus Gleitet Super, das Pad lässt sich einwandfrei Reinigen und dank der Gummi -

ecken liegt das das ding auch noch Fest auf dem Tisch.

Ich bin kein Profigamer. Ich brauchte einfach nur ein Pad was meine Katze nicht wieder als Kratzbaum benutzt. Dieses Metall Pad hat sie bisher noch nicht angerührt. Im Gegensatz zu so ein Gummi ding was ich vorher hatte.

Die Komplexität deines Namens hält sich noch in Grenze

Andreas und Tobi_Gafas
    Zwei der kompetentesten Leader in meiner gesamten Zeit aufg LoG! Ich danke euch nochmals für euer außergewöhnliches Engagement, wird leider zu selten gesagt

• Allgemein kommt es drauf an ob du Stoff oder Metall wirst. Die Gleiteigenschaften, Geschwindigkeit und Präzision sind da völlig verschieden. Auch kannst du überlegen ob du nicht vielleicht ein 900x450er nimmst, wo du auch die Tastatur drauflegst. Deutlich mehr Platz und sieht viel besser aus.

z.b das: https://www.caseking.de/glorio…mauspad-xxl-gama-661.html

Das Qck ist ganz gut, mmn aber viel zu rau.

Er hat da n ganz gutes Video zu gemacht, hat auch noch deutlich mehr auf seinem Channel.

• Überlege evtl. diesen von Steelseries zu kaufen, da ich auch eine Steelseries Maus habe. Würde gut zusammen passen.

Gute Entscheidung mMn, habe das jetzt sehr lange und habe nicht das Problem das der Rand sich löst oder es anfängt stark zu verblassen

Danke für deine Rückmeldung :thumbup:

Ich benutze schon seit einigen Jahren dieses hier: Klick. Kann man beidseitig benutzen. Eine Gel Auflage für die Handgelenke ist ebenso mit dabei.

Die Maus Gleitet Super, das Pad lässt sich einwandfrei Reinigen und dank der Gummi -

ecken liegt das das ding auch noch Fest auf dem Tisch.

Ich bin kein Profigamer. Ich brauchte einfach nur ein Pad was meine Katze nicht wieder als Kratzbaum benutzt. Dieses Metall Pad hat sie bisher noch nicht angerührt. Im Gegensatz zu so ein Gummi ding was ich vorher hatte.

Die Dinger gibts in Metall? :huh:.. Allerdings gebe ich keine 40€ für ein Mousepad aus..

Da ich ne eigene Wohnung habe, und ich immer am Rechner esse und nebenbei Serie schaue ist das doof :/

Sonst haben mir die Dinger auch sehr gut gefallen..

• Da ich denke, dass du kein Mousepad aus Metall o.Ä möchtest, kann ich dir nur das hier empfehlen.

Benutze es selbst jetzt schon ungefähr 2 Jahre und muss sagen, dass es bis jetzt ziemlich viel ausgehalten hat.

Nach 1-2 Jahren aktiver Nutzung fängt sich langsam an der Rand des Mousepads zu lösen.

• Da ich denke, dass du kein Mousepad aus Metall o.Ä möchtest, kann ich dir nur das hier empfehlen.

Benutze es selbst jetzt schon ungefähr 2 Jahre und muss sagen, dass es bis jetzt ziemlich viel ausgehalten hat.

Nach 1-2 Jahren aktiver Nutzung fängt sich langsam an der Rand des Mousepads zu lösen.

Hab dasselbe und das selbe "Problem".

Ist jedoch nur unten und wirklich Minimal.

Und sauber machen kannst du es einfach mit Teppichschaum oder Wasser.

Bei grundsätzlich allen meiner Posts, gebe ich meine eigene Meinung wieder, und nicht die des SA:MP oder LoG-Teams

99448d16b8.jpg

• Löst sich halt nur da, wo man mit seinem Arm "rüber rutscht"

• Nach 1-2 Jahren aktiver Nutzung fängt sich langsam an der Rand des Mousepads zu lösen.

Das ist mir bei SteelSeries andauernd passiert, weshalb ich nun das ROCCAT Taito Control (Preis: 14,99€) habe.

Bei diesem Mauspad hat man sich genau dem Problem gestellt, indem der Rand fest vernäht wurde. Ich bin selbst sehr überrascht von der Langlebigkeit, die ich bis jetzt aus erster Hand erfahren konnte.

Das 'neuste' Mauspad von SteelSeries wurde ebenfalls an den Rändern verstärkt und bietet womöglich sogar die langlebigere Lösung. Das Teil kostet jedoch stolze 50€, weshalb ich mich damals für die Alternative entschieden habe (und es wieder tun würde).