[User Diskussion] GT-MP Spawnsystem

Lieber Gast, du bist derzeit noch nicht angemeldet oder registriert!
Zur vollständigen Einsicht und Nutzung des Forums benötigst du einen Account: Registrierung
Informationen zur TeamSpeak-Authentifizierung: TeamSpeak-Authentifizierung
  • Hallo Community,

wir haben auf einer der letzten Sitzungen beschlossen, dass wir die Community stärker bei unseren Entscheidungen miteinbeziehen wollen.
    Das sollen keine leeren Worte sein. Diesbezüglich möchten wir, wenn möglich, Teile von Konzepten mit euch gemeinsam besprechen und eure
    Ideen und Wünsche dazu hören. In diesem Thread soll es um das Spawn-System gehen.
    Das Spawn-System ist notwendig, um den Server überhaupt spielbar zu machen. Hier wird beschrieben, wie und wo ein Spieler spawned.

Hier ein paar beispielhafte Fragen zum Spawnsystem
    - Was haltet ihr davon, wenn User von anderen Usern wiederbelebt werden können? (Ähnlich wie in PubG)
    - Wie lange sollte der Aufenthalt im Krankenhaus sein?
    - Sollte man die Möglichkeit haben, nach dem KH an seiner Immobilie zu spawnen oder immer am KH?
    - Soll die Spielerposition gespeichert werden, wenn er sich ausloggt?
    - Eure Meinung zu einem "Verwundet" System?

Wir sind offen für all eure Ideen und bitten sogar ausdrücklich darum. Nehmt aktiv an der Gestaltung von GT-MP teil.

Beste Grüße
    ToniiM
    GT-MP Team Manager Entwicklung

ejp5bab.jpg
    GT-MP Team Manager für Entwicklung
    - Eingeschränkte Aktivität -

• - Was haltet ihr davon, wenn User von anderen Usern wiederbelebt werden können? (Ähnlich wie in PubG)

Sehr gute Sache, aber um mehr Realismus reinzubekommen, braucht der jenige ein Med-Kit um die Person zu verarzten.

Man sollte noch die Chance haben sich wiederbeleben zu lassen, sofern es Medics gibt. Dann sollten 3 Minuten ausreichen.

- Sollte man die Möglichkeit haben, nach dem KH an seiner Immobilie zu spawnen oder immer am KH?

Mehr Realismus, also am KH.

Ja, finde ich besser.

- Eure Meinung zu einem "Verwundet" System?Gute Idee, um sich zu verarzten oder verarzten zu lassen, braucht man, wie oben schon genannt, ein Med-Kit.

picture.png

Made by RHeNOX

ASRock Z270 Pro4

Gainward Nvidia GTX 1080 Ti Phoenix GS

16GB DDR4 3200MHZ

i7 7700k 4,2GHZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blackii ()

• - Was haltet ihr davon, wenn User von anderen Usern wiederbelebt werden können? (Ähnlich wie in PubG)

An sich eine gute Idee, jedoch sollte derjenige vorher eine Art Erste Hilfe Training absolviert haben oder zumindest eine Lizenz besitzen. Es sollten im Endeffekt Grundkentbisse zur Wiederbelebung vorhanden sein.

Wie mein Vorredner bereits sagte ist ein Erste Hilfe Set Pflicht.

Sollte meiner Meinung nach davon abhängen wie der User gestorben ist. Bei Hungertod oder Dehydration 2 Minuten, bei Todesfall im Unfall / Tötung mit einer Waffe 5 Minuten.

Nein, dadurch haben auch Verkehrsgesellschaften die Möglichkeit Geld zu verdienen. Zudem fehlt jeglicher Realismus Faktor.

Ja, somit kann der User nach einem Crash etc. An der Position spawnen an der er offline gegangen ist.

- Eure Meinung zu einem "Verwundet" System?

An sich eine gute Idee, ich würde die Verletzungen jedoch nicht all zu sehr differenzieren sondern ein einheitliches System machen.

Effekte:

- höherer HP Verlust

- langsamer Laufen

- ...

Via Handy entschuldigt die Fehler.

Gruß CroniX

Doctor.Who: "Life of Malle - Eimer für Alle - Alle für Malle - Böllern!"

• Wo soll man denn so ein Erste-Hilfe Training absolvieren und wie sollte das aussehen? Bei der Polizei? Soll man die Kenntnisse dann regelmäßig auffrischen müssen?
    5 Minuten Krankenhaus bei Tötung mit Waffe halte ich für sehr lange. Unbeschäftigt 5 Minuten zu gammeln ist halt echt ne lange Zeit fürn Spiel.

ejp5bab.jpg

• An sich eine gute Idee, jedoch sollte derjenige vorher eine Art Erste Hilfe Training absolviert haben oder zumindest eine Lizenz besitzen. Es sollten im Endeffekt Grundkentbisse zur Wiederbelebung vorhanden sein.

Wie mein Vorredner bereits sagte ist ein Erste Hilfe Set Pflicht.

Thema: Erste Hilfe Training/ Kurs

- Wenn das eingefügt wird, was ziemlich realitätsnah wäre, kann man diesen Kurs auch gleich als Voraussetzung für einen Führerschein nehmen.

Wo soll man denn so ein Erste-Hilfe Training absolvieren und wie sollte das aussehen? Bei der Polizei? Soll man die Kenntnisse dann regelmäßig auffrischen müssen?
    5 Minuten Krankenhaus bei Tötung mit Waffe halte ich für sehr lange. Unbeschäftigt 5 Minuten zu gammeln ist halt echt ne lange Zeit fürn Spiel.

Wo man den Erste-Hilfe-Kurs absolvieren kann oder können sollte, weiß ich nicht, aber die Kenntnisse sollte man nicht regelmäßig auffrischen müssen in einem Computerspiel, wird ja eh' alles von einem System begleitet. Im realen Leben müssen glaube ich auch nur Mitarbeiter in einem Betrieb, die für die Erste Hilfe "verantwortlich" sind alle 2 Jahre (?) ihre Kentnisse auffrischen.

Für den Anfang könnte man für jede Todes- oder Unfallart 2-3 Minuten nehmen.

Jenach Spielerzuwachs und Sanitäteranzahl ließe sich das dann erhöhen.

Zum Kurs an sich sollten ein paar simple Fragen ausreichen, denke ich.

Thema: Erste Hilfe Set

- Sollte man als Voraussetzung dabei haben um einen anderen User wiederbeleben zu können, wie von den beiden Vorpostern schon beschrieben.

Außerdem sollte man, wenn man den Kurs auch als Voraussetzung für den Führerschein nimmt, dieses Erste Hilfe Set im Auto immer mitführen müssen. Bei Fehlendem Erste Hilfe Set bei einer Verkehrskontrolle der Polizei wäre dann ein Bußgeld fällig.

Meine Frage wäre übrigens noch wie läuft das dann mit den Sanitätern ab, die es wohl auch geben wird?

Nicht das die Arbeitslos werden, wenn die User sich gegenseitig quasi 'wiederbeleben' können.

Alle anderen Themen/ Punkte wurden von den Vorpostern schon beschriftet, so wie ich diese auch beschriften würde, deshalb hier nicht erwähnt.

Das wars von mir.

MmG

Doctor.Who

• Bußgeldfragen sind kein Bestandteil der Entwicklung, deshalb erstmal außen vor lassen. Ob und wie wir das mit den Sanitätern realisieren haben wir so noch nicht besprochen. Bis jetzt war zumindest die Polizei als Fraktion geplant aber über Sanitäter müsste man sich dann nochmal genauer unterhalten. Und wenn man sich für Sanitäter entscheidet, hätten wir da dein genanntes Problem. Das stünde dem Wiederbelebungssystem ziemlich im Wege.

ejp5bab.jpg

• Kurzer Vorschlag meinerseits vor der Fragerunde...

Vielleicht wäre es sinnvoll gegen Anfang des neuen Jahres eine kurzzeitige Testphase sprich Spielmöglichkeit einzuführen damit man sich als User ein besseres Bild von dem was einen zukünftig in etwa erwartet aufbauen kann. Dadurch lassen sich im Optimalfall auch mehr für das Projekt begeistern denn Vorfreude ist die beste Freude :P

Weiter geht's mit den Fragen...

Was haltet ihr davon, wenn User von anderen Usern wiederbelebt werden können? (Ähnlich wie in PubG)

Sehr gute Idee!

Wie lange sollte der Aufenthalt im Krankenhaus sein?

Unter fünf Minuten!

Sollte man die Möglichkeit haben, nach dem KH an seiner Immobilie zu spawnen oder immer am KH?

Immer am Krankenhaus weil Realismus!

Soll die Spielerposition gespeichert werden, wenn er sich ausloggt?

Ja!

Eure Meinung zu einem "Verwundet" System?

Gut, wenn sich das erkenntlich macht durch die Bewegungsart und durch geringere Fähigkeiten während dem Verwundungszeitraum.

• Vielleicht wäre es sinnvoll gegen Anfang des neuen Jahres eine kurzzeitige Testphase sprich Spielmöglichkeit einzuführen damit man sich als User ein besseres Bild von dem was einen zukünftig in etwa erwartet aufbauen kann. Dadurch lassen sich im Optimalfall auch mehr für das Projekt begeistern denn Vorfreude ist die beste Freude :P

Bleibt gespannt. ;)

ejp5bab.jpg

• Beitrag von ToniiM ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ToniiM

Hat das Thema geschlossen
  • ToniiM

Hat das Thema geschlossen