RP Feature für das PD & LSMD

Lieber Gast, du bist derzeit noch nicht angemeldet oder registriert!
Zur vollständigen Einsicht und Nutzung des Forums benötigst du einen Account: Registrierung
Informationen zur TeamSpeak-Authentifizierung: TeamSpeak-Authentifizierung
  • Guten Tag die Damen und Herren,


    ich schlage ein kleines RP Feature für das Script vor welches besser genutzt werden könnte für die Fahrzeugkennungen im PD & LSMD.

    Hier wird ein 3D Text an das Staatsfraktions Fahrzeug attached, und wird mit /setunit [Fahrzeugkennung] bedient.

    Ein Beispiel dafür:

    k6HroxjBTC_AyeHUAtNfig.png

    Für eine Lincoln einheit währe dies dann zB /setunit 2-L-1 bis /setunit 2-L-9

    Für ein SWAT Fahrzeug sollte man eingeben können /setunit RESCUE-1 bis zu RESCUE-4

    Die 2 und die 1 sollten frei wählbar sein.


    Bei einer AMB sieht dies zB wie gefolgt aus:

    pD30mIZAQd23lzoPf8y-uA.png


    Das MD sollte sich falls dies Angenommen wird eigene Rufnamen ausdenken.

    Vorsicht bitte beachten!! Hiermit sollte nur der Befehl /setunit an ein Staatsfraktionsfahrzeug aktiviert werden. Das bedeutet wenn die /setunit kann frei ausgewählt werden falls ein neuer Rufname dazu kommt das dies immer freiwillig geändert werden kann, ohne das Rufnamen bereits im Script vorgeschrieben sind.h

    Hier sollte jedoch immer der Rufname der Einheit benutzt werden.

    Dieser Befehl sollte jedoch auch nur für Staatsfraktionen verfügbar sein.


    Ich erstelle nun einige Beispiele für das PD von den Rufnamen der Fahrzeuge. (die X sollten Zahlen sein von 1-9 | Nach den Klammern kommen die Voll ausgeschriebenen Rufnamen)

    /Setunit STAFF-1 bis 2 (High-Command Einheit also Leader) STAFF

    /setunit x-A-x (also eine ADAM einheit 2 Mann streife) ADAM

    /setunit x-L-x (Ein Mann Streifeneinheit) LINCOLN

    /setunit x-B-x ( Geländewagen Einheit also PD Ranger ) BOY

    /setunit x-KING-x (Supvervisor Ausbildung ) KING

    /setunit x-G-x ( Gefangenentransport ) GREGOR

    /setunit AIR-x ( Helikoptereinheit ) AIR

    /Setunit O-X (Sportwageneinheit für Highspeed Verfolgungen) OCEAN

    /Setunit x-U-x ( Zivilstreifeneinheit also Unmarked) UNION

    /setunit x-M-x ( Motorradeinheit) MARY

    /setunit WILLIAM-x (Booteinheit) WILLIAM

    /Setunit DAVID-x oder /setunit RESCUE-x ( SWAT Einheiten ) DAVID

    /setunit TRAINING (für Trainingseinheiten welche sich in einem Training/Ausbildung befinden) TRAINING.



    So Falls nun die Diskussion kommt, das dies kein RP Server ist.

    Dies ist auch richtig so, jedoch sind dies nur Rufnamen welches für das PD und die Sanis ein wenig mehr Spielspass bringt.

    Falls man denkt das dies Sinnlos ist, dann ist der Befehl /me genauso nutzlos.


    Mit freundlichen Grüßen,

    YunAx

  • 38a1ed6aea3324bc3bf49381cee38d62.png

    /me, das Cop-Megafon, Durchsuchenfunktion. Alles Roleplay-Features. Bist nach dem Tod für 2 Minuten im Krankenhaus und nach mehreren Morden für 30 Minuten im Knast. Fahrzeugreparatur dauert keine 5 Sekunden. Total realistisch. Life of German's SA:MP Server ist praktisch weder ein Reallife noch ein Roleplay Script, es ist etwas eigenes, was unter kein Genre passt.


    Zum Vorschlag: an sich eine nette Idee, die zu meiner Zeit auf SAMP sicherlich Verwendung gefunden hätte. Die Frage ist, ob sowas bei <20 (?) Spielern viel Sinn macht. Es steigert nicht zwingend die Attraktivität des Servers, sondern lässt ihn noch leerer aussehen (Feature für viele Spieler sinnvoll -> nur wenige Spieler online).

    Meine Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung wieder, nicht die der GT-MP Administration.

  • Das ist natürlich klar, jedoch wird trotz der geringen Useranzahl der Spielspass leicht erhöht bei den Staatsfrak wenn man eine art Roleplay Funk ausspielt.

    Ich erkenne wieder den Grund, warum du in keiner Staatsfraktion bleiben durftest.. Nein, nein es fördert nicht den Spaß, wenn man nen Label am Karren hat..



    (Falls das durch kommt, möchte ich bitte ein Label über meinem Kopf haben, wo ich lustige Dinge schreiben kann.. Ist vom Sinn das gleiche, fördert den Spaß.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jumpin ()

  • Das ist natürlich klar, jedoch wird trotz der geringen Useranzahl der Spielspass leicht erhöht bei den Staatsfrak wenn man eine art Roleplay Funk ausspielt.

    Ich erkenne wieder den Grund, warum du in keiner Staatsfraktion bleiben durftest.. Nein, nein es fördert nicht den Spaß, wenn man nen Label am Karren hat..



    (Falls das durch kommt, möchte ich bitte ein Label über meinem Kopf haben, wo ich lustige Dinge schreiben kann.. Ist vom Sinn das gleiche, fördert den Spaß.)

    Seh ich genau so. Jeder mit einem IQ von "einem bisschen" kann sich 2-5 Zahlen und 3-5 Buchstaben merken. Zur Not schreibst du sie dir auf einem Zettel auf.

    So eine Sache ist unnötig und gehört auch nicht auf einem RL-Server. Wie du selber geschrieben hast, "RP-Feature".


    P.s. Jumpin : Haiii :)

  • Bei der geringen Userzahl sollte man es sich doch besser zwei Mal überlegen, ob man es ins Lächerliche ziehen möchte, wenn sich die noch verbliebenen User die Mühe machen, Verbesserungen für den Samp-Server zu bewirken, indem Sie ihre Ideen so ausführlich wie Yunax schildern..

    ejp5bab.jpg
    GT-MP Team Manager für Entwicklung
    - Eingeschränkte Aktivität -

  • DimGamer

    Hat das Thema geschlossen
  • DimGamer

    Hat das Label auf In Diskussion geändert